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Werksfotosammlung Mollard/Zemst |
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Ab August 1958 versuchte Borgward die
Verkaufszahlen anzukurbeln, in dem er auf alt bewährte Namen
zurück griff. Aus dem Goliath 1100 wurde der Hansa 1100. Die
ursprüngliche Pontonform versuchte er durch Heckflossen, genauso
wie die Amerikaner zu der Zeit, aufzuwerten. Der Hansa 1100 wirkte dadurch wesentlich schnittiger und leichter. Aber nicht nur die hinteren Kotflügel wurden verändert.
Nein, das gesamte Auto wurde überarbeitet. Zierleisten, Kühlergrill,
Stoßstangen aus verchromten Stahl, Chromradkappen, helle Instrumente,
farblich abgestimmtes Armaturenbrett und veränderte Achsen mit
besserer Federung. Und , und, und. Nur der Motor blieb unverändert zum Goliath 1100. |
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From August, 1958 to start tried Borgward
the sales figures in which he fell back on old proven names. From
Goliath 1100 became to the Hansa 1100. He tried to revalue the original
pontoon form by rear fins, just like the Americans at the time. |
Aber auch hier wollte
der Funke bei den potenziellen Käufern nicht so richtig überspringen. Nach ganzen 11600 Exemplaren, nicht ganz ein Produktionsjahr, wurde
wieder eine neuere Version vorgestellt. Heute existieren von dieser Version keine 100 Fahrzeuge mehr. |
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But also here the
spark did not want to leap over with the potential buyers so properly.
After whole 11600 cars, not completely a production year, a newer version
was introduced again. Today no 100 vehicles exist on this version. |
Der Innenraum mit seinen stilvollen Armaturenbrett war voll
im Trend der fünfziger Jahre. |
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The
interior with his elegant dashboard was in the trend of the fifties. |
Die
Karosseriebaufirma Wiesenfarth aus Reutlingen stellte Ende 1958 ihr
erstes Hansa 1100 Cabrio vor. Der Umbau erforderte sehr umfangreiche Versteifungen der gesamten Karosserie. Es wurden von dieser Version wahrscheinlich maximal 3 Exemplare hergestellt. |
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The
car body construction company Wiesenfarth from Reutlingen introduced
in the end of 1958 her first Hansa 1100 convertibles. The rebuilding
required very extensive stiffening of the whole car body. It were produced by this version probably maximum 3 cars. |